02166133900
Search More

Mehrfamilienhaus mit 6 Wohnungen in Krefeld-Uerdingen

Wir freuen uns, Ihnen hier in ein Mehrfamilienhaus mit 6 Wohnungen auf einem 258 m² großen Südgrundstück anbieten zu können. Das Objekt liegt direkt im Zentrum von Krefeld-Uerdingen, nur durch einen Grünstreifen von der Fußgängerzone getrennt. Das Rheinufer ist ebenfalls nicht weit entfernt. Die BAB 57 und die BAB 44 Richtung Düsseldorf, Ruhrgebiet oder Niederlande sind schnell zu erreichen.

Das Mehrfamilienhaus wurde zirka 1906 in konventioneller Bauweise erstellt. Im Erdgeschoss befindet sich rechts ein Fahrradabstellraum und links eine zirka 42 m² große Wohnung, im hinteren Anbau eine weitere zirka 38 m² große Wohnung. Im 1. Obergeschoss ist im Haupthaus eine zirka 58 m² große und im Anbau eine zirka 38 m² große Wohnung. Im 2. Obergeschoss befindet sich im Haupthaus eine zirka 58 m² große Wohnung und im Dachgeschoss eine weitere zirka 56 m² große Wohnung. Die Gartennutzung ist der Wohnung im 1. Obergeschoss gestattet. Der Mieter dieser Wohnung erfüllt auch die Hausmeisterarbeiten.

Im Kellergeschoss befinden sich mehrere teils unbenutzte Kellerräume. Baujahresbedingt weist der Keller Feuchtigkeit auf. Auch bei einem eventuellen Rheinhochwasser kann hier Feuchtigkeit eindringen. Deshalb wurde das Mauerwerk wieder vom Putz befreit, so dass die Ziegel besser abtrocknen können und Schimmelpilzbildung verhindert wird.

Ab dem Jahr 2010 wurden umfangreiche Sanierungs- und Renovierungsarbeiten durchgeführt. In den meisten Wohnungen wurden die Bäder und Bodenbeläge erneuert. Im Zuge dieser Arbeiten wurden auch die Wasser- und Elektroleitungen teilweise erneuert. Ferner wurden in alle Wohnungen isolierverglaste Fenster mit zweifarbigen Kunststoffrahmen und Rollläden eingebaut. Ebenfalls wurde eine Dachsanierung und eine Zwischendeckensanierung vorgenommen. Bereits 2009 wurde die hintere Fassade wärmegedämmt.

Beheizt wird das 6-Familienhaus über eine Nachtstromspeicherheizung. Die Warmwasserversorgung erfolgt über einen Durchlauferhitzer je Wohnung. Der Energieausweis vom 23.06.2020 weist einen Endenergiebedarf von 83,4 kWh(m²a) aus. Dies entspricht der Effizienzklasse C.

Alle Wohnungen sind seit Jahren an die gleichen Mieter vermietet. Mietrückstände oder Corona-Stundungen gibt es nicht. Auf Mietkautionen haben die bisherigen Eigentümer verzichtet.

Die Jahreskaltmiete beträgt € 20.904,00. Es besteht keine Mietpreisbindung.

Die gesamte vermietbare Wohnfläche beträgt zirka 290 m². Somit beträgt die durchschnittliche Monatsmiete je m² 6,00 Euro.

Da es zu diesem Objekt keinerlei Unterlagen beim Bauamt gibt, haben wir zu Ihrer besseren Übersicht Wohnflächenskizzen erstellt und beigefügt. Die nachfolgenden Fotos dürfen wir mit Erlaubnis der Mieter veröffentlichen.

Unser Exposé kann dieses Mehrfamilienhaus jedoch nur annähernd beschreiben. Erst eine Besichtigung wird Ihnen einen umfassenden persönlichen Eindruck vermitteln.