02166133900
Search More

VERKAUFT: Satteldachbungalow mit Vollkeller und Garage in ruhiger und zentrumsnaher Wohnlage von Brüggen

Der vollunterkellerte Bungalow wurde 1969 auf einem 524 m² großen Grundstück in herrlicher Südlage erstellt. Die Garage befindet sich auf einem 29 m² großen, separaten Grundstück. Der Bungalow und die Garage wurden in Massivbauweise erstellt.

Das Grundstück liegt am Ende eines gemeindeeigenen Stichwegs in absolut ruhiger Lage in einem sehr beliebten Wohngebiet von Brüggen. Alle Dinge des täglichen Bedarfs finden Sie im nahe gelegenen Ortszentrum. Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken, Geldinstitute, die Gemeindeverwaltung, Kindergärten, Schulen und die Fußgängerzone mit den zahlreichen Geschäften und Gastronomiebetrieben sind auch zu Fuß schnell zu erreichen. Die BAB 52 Richtung Düsseldorf oder Niederlande ist ebenfalls schnell zu erreichen.

Der Bungalow verfügt bei zirka 105 m² Wohnfläche über ein Wohn- und Esszimmer, zwei Schlafzimmer, ein Büro, eine Küche, eine Diele mit Garderobenecke, einen Flur, ein neues Bad mit ebenerdiger Dusche, ein Gäste-WC und eine teilüberdachte Terrasse.

Das Dachgeschoss wurde teilweise ausgebaut, ist jedoch wegen der geringen Höhe nicht zur Wohnfläche zu zählen. Ein Raum verfügt über einen Heizkörper. Die vorhanden Veluxfenster wurden von außen mit Dachziegeln verschlossen. Hier könnten wieder neue Dachfenster eingebaut werden.

Im Kellergeschoss befinden sich folgende Räume: Ein Flur, ein Hobbyraum, ein Abstellraum und ein Waschraum mit Dusche und WC. Von hier aus gelangen Sie über die Kelleraußentreppe in den Garten. Außerdem finden Sie im Keller einen Vorratsraum und einen Heizungsraum.

Beheizt wird das Haus über eine 2000 erneuerte Gaszentralheizung. Die Warmwasserversorgung erfolgt über Durchlauferhitzer bzw. über einen kleinen Boiler in der Küche.

Der Energieausweis vom 04.03.2021 weist einen Endenergiebedarfswert von 153,2 kWh(m²a) aus. Dies entspricht der Energieeffizienzklasse E.

Die braunen Holzfenster haben Einfachverglasung und Rollläden. Der DSL-Verfügbarkeitscheck ergab, dass für dieses Haus eine 100MBit/s-Leitung möglich ist. Glasfaser wurde in Brüggen vor kurzem verlegt.

Der große Garten wurde pflegeleicht angelegt. Er hat sonnige Südlage. Der kleine Wintergarten müsste erneuert werden. Neben dem Haus befindet sich noch ein Holzgerätehaus.

Der Bungalow befindet sich in einem gepflegten Zustand. Wegen der Einfachverglasung sollten die Fenster ausgetauscht werden und das Gäste-WC könnte noch erneuert werden.

Das Einfamilienhaus kann nach Vereinbarung bezogen werden.