02166133900
Search More

VERKAUFT: Top-gepflegtes Dreifamilienhaus in Hanglage mit 3 Terrassen und 3 Garagen im Zentrum von Brüggen

Wir freuen uns, Ihnen hier ein Dreifamilienhaus auf einem 621 m² großen Grundstück in Hanglage anbieten zu können.

Das Objekt befindet sich im Brüggener Zentrum nicht weit von der Fußgängerzone mit den zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomiebetrieben entfernt. Kindergärten, Schulen, Ärzte, Geldinstitute und die Gemeindeverwaltung sind zu Fuß bequem zu erreichen. Bis zur BAB 52 und BAB 61 Richtung Düsseldorf bzw. Mönchengladbach oder Niederlande fahren Sie jeweils zirka fünf Minuten.

Das nach Süden ausgerichtete Mehrfamilienhaus wurde 1984 in konventioneller Bauweise erstellt. Im Erd-, Unter- und Dachgeschoss befindet sich jeweils eine Wohnung mit Terrasse.

Die Erdgeschosswohnung nebst Garage wird zum 01.08.2018 frei. Sie verfügt bei einer Wohnfläche von zirka 108 m² über vier Zimmer, eine offene Küche, eine Diele, ein neues Bad mit Wanne, ein Gäste-WC mit Dusche und eine Terrasse mit elektrischer Markise.

Die Untergeschosswohnung – durch die Hanglage von der Hausrückseite als Erdgeschosswohnung zu sehen – hat 110 m² Wohnfläche und verfügt ebenfalls über vier Zimmer, eine offene Küche, Diele, ein neueres Bad mit Wanne, ein Gäste-WC, einen Vorratsraum und eine Terrasse.

Die Dachgeschosswohnung ist 67 m² groß. Hier stehen zwei Zimmer, eine offene Küche, Diele, ein Bad mit Wanne, ein Abstellraum und eine Dachterrasse zur Verfügung.

Die Gesamtwohnfläche beträgt ca. 285 m². Die Erdgeschosswohnung wurde bisher vom Eigentümer genutzt. Die Mietverträge für die beiden anderen Wohnungen können bei uns eingesehen werden.

Im Kellergeschoss befinden sich noch zwei Vorrats- oder Abstellräume für die Erd- und die Dachgeschosswohnung, ein gemeinschaftlicher Wasch- und Trockenraum sowie der Heizungsraum.

Beheizt wird das Mehrfamilienhaus über eine Gasbrennwerttherme aus dem Jahr 2003. Alle Wohnungen sind mit einer Fußbodenheizung ausgestattet. Die Warmwasserversorgung erfolgt über einen Durchlauferhitzer je Wohnung und in den Küchen ist ein 5-Liter-Untertischgerät installiert. Laut Energieausweis vom 07.06.2018 beträgt der Energieverbrauchskennwert 94 kWh (m²a). Dies entspricht der Energieeffizienzklasse C.

Die braunen Kunststofffenster haben Isolierverglasung. Die großen Fenstertürenelemente zur Terrasse hin im Erd- und Untergeschoss wurden zwischenzeitlich erneuert. Die abschließbaren Fensterrahmen sind von außen braun und von innen weiß. Die Rollläden im Erdgeschoss sind elektrisch bedienbar.

Das Mehrfamilienhaus befindet sich insgesamt in einem sehr guten und gepflegten Zustand. Besonders die Erdgeschosswohnung wurde in den letzten Jahren komplett durchrenoviert. Im Oktober 2016 wurde das Bad erneuert, die Holzdecken entfernt und neue weiße Türen eingebaut. Ebenso wurden die Bodenfliesen ausgetauscht. Das Gäste-WC mit Dusche wurde bereits 2011 modernisiert, erhielt 2016 jedoch auch noch neue Bodenfliesen. Wie Sie den Fotos entnehmen können, wurde auch das Bad im Untergeschoss zwischenzeitlich renoviert.

Der Fernsehempfang erfolgt zurzeit über SAT-Anlagen. Ein Kabelanschluss ist jedoch auch vorhanden. Laut dem Verfügbarkeitscheck der Telekom ist (V)DSL/Glasfaser mit bis zu 16 MBit/s und LTE mit bis zu 100 MBit/s verfügbar.

Rechts neben dem Haus befinden sich die beiden Garagen mit elektrischen Toren für die Erd- und Dachgeschosswohnung. Auf der rückwärtigen Seite finden Sie die große Garage für die Untergeschosswohnung, die über den Jakob-Schlüter-Weg erreichbar ist. Die Garage hat einen direkten Zugang zum Hausflur.  

Unseres Erachtens können bei einer Neuvermietung mindestens 7,00 Euro je m² als Miete genommen werden. Je Garage sind mindestens 50,00 Euro möglich. Die Jahreskaltmiete beträgt dann 25.740,00 Euro. Der Kaufpreis entspricht dann der 18,45 fachen Jahreskaltmiete und ist aufgrund der sehr guten Lage auch angemessen.

Die Erdgeschosswohnung ist, falls kein Eigenbedarf besteht, sofort zu den o. g. Konditionen vermietbar. Die Unter- und Dachgeschosswohnungen sind z. Zt. lediglich mit 5,00 Euro je m² vermietet, hier könnte sofort im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten die Miete nach oben angepasst werden.