PHNjcmlwdCBhc3luYyBkZWZlciAgc3JjPSJodHRwczovL21hcHMuZ29vZ2xlLmNvbS9tYXBzL2FwaS9qcz9rZXk9QUl6YVN5RHZMaEZDQUFNbW5Yd0doSFV6OWdnT3Z2X0lzZHJTTlNFJnNlbnNvcj10cnVlIiB0eXBlPSJ0ZXh0L2phdmFzY3JpcHQiPjwvc2NyaXB0Pg==
02166133900
Search More

VERKAUFT: Repräsentatives Einfamilienhaus mit Vollkeller, 2 Garagen und Baugrundstück in ruhiger Lage von Brüggen

Dieses freistehende Einfamilienhaus wurde 1975 in konventioneller Bauweise auf einem 2327 m² großen Grundstück in sonniger Südostlage erstellt. Der östliche Teil dieses Grundstücks (961 m²) ist mit Bäumen bewachsen. Bereits im Kaufpreis enthalten ist das angrenzende Baugrundstück mit weiteren 1990 m², sodass insgesamt eine Grundstücksfläche von 4.317 m² verkauft wird. Hiervon könnte an der Straßenecke ein Bauplatz von zirka 500 m² abgetrennt werden.

Das repräsentative Objekt befindet sich in ruhiger Ortsrandlage von Brüggen-Genrohe. In Brüggen finden Sie alle Dinge des täglichen Bedarfs. Einkaufsmöglichkeiten, Ärzte, Apotheken, Geldinstitute, die Gemeindeverwaltung, Kindergärten, Schulen und die Fußgängerzone mit den zahlreichen Geschäften und Gastronomiebetrieben sind schnell zu erreichen. Das direkte Umfeld lädt zu schönen Spaziergängen und Radtouren ein.

Bis zur A52 Richtung Düsseldorf oder Roermond und zur A61 Richtung Mönchengladbach und Venlo fahren Sie etwa 10 Minuten.

Eine Doppelgarage und mehrere Pkw-Stellplätze sorgen für ausreichend Abstellflächen für die Kraftfahrzeuge der Bewohner und ihrer Gäste. Das Anwesen ist von einem gepflegten Garten mit einer Teichanlage umgeben, der auch genügend Platz für Outdoor-Aktivitäten bietet.

Das durch eine Alarmanlage gesicherte Einfamilienhaus ist hochwertig und gediegen ausgestattet. Der bis zum Dach offene Eingangsbereich sorgt für den entsprechenden Empfang der Gäste. Die Glasflügeltür führt in die große Diele und weiter in das Kaminzimmer.

Das großzügig gestaltete Erdgeschoss mit einer Wohnfläche von zirka 158 m² ist aufgeteilt in Eingangsbereich, Diele, Kaminzimmer, Küche, Wohnzimmer, Schlaf- und Ankleidezimmer, Bad, Wintergarten mit Kamin und Terrasse mit Springbrunnen.

Von der Eingangshalle führt eine Echtholztreppe mit schmiedeeisernem Geländer in das ausgebaute Dachgeschoss mit zwei Balkonen. Die beiden Räume wurden nicht zur Wohnfläche gerechnet, da noch eine baurechtliche Umwidmung in Wohnraum erfolgen muss. Die ursprünglichen Baupläne weisen allerdings schon aus, dass der Speicher „zum Ausbau vorgesehen“ war. Hier steht noch eine weitere Fläche von zirka 94 m² zur Verfügung.

Über einen zweiten Kellerabgang gelangt man in den 43 m² großen Büro- oder Gästebereich – ebenfalls mit Bad. Wohnen und Arbeiten unter einem Dach stellen bei diesem großzügigen Objekt kein Problem dar. Auch über die Kelleraußentreppe gelangt man in diesen Kellerbereich, sodass auch Kunden hier direkt empfangen werden können. Durch eine große Abböschung mit Terrasse ist ein guter Lichteinfall gewährleistet.

Im Kellergeschoss befindet sich außerdem noch eine Hausbar mit rustikaler Theke und Einbauten. Waschküche, Vorrats-, Hausanschluss-, Heizungs- und Tankraum komplettieren den Keller, sodass insgesamt weitere 107 m² Nutzfläche zur Verfügung stehen.

Die Kellerwände weisen teilweise Feuchtigkeit auf. Laut Gutachten, welches bei uns eingesehen werden kann, rührt die Feuchtigkeit am wahrscheinlichsten von der Terrasse, die etwas Gefälle zum Haus hat. Die Kanalrohre weisen laut Prüfvideos keine Leckagen auf.

Beheizt wird das Einfamilienhaus über eine Gaszentralheizung aus dem Jahr 1990. Die Warmwasserversorgung erfolgt über einen Gasboiler. Laut Energieausweis vom 24.04.2023 beträgt der Energieverbrauchskennwert 256,9 kWh (m²a). Dies entspricht der Energieeffizienzklasse H. Vom Keller bis ins Dachgeschoss wurde eine Fußbodenheizung verlegt.

Alle Holzfenster und Fenstertüren sind mit einer Zweischeiben-Isolierverglasung versehen.

Die Lage der Räume entnehmen Sie bitte den beigefügten Grundrissen. Weitere Einzelheiten können Sie unserer aktuellen Raumbeschreibung und der Wohnflächenberechnung entnehmen.

Das Anwesen ist am öffentlichen Kanal angeschlossen. Als Puffer dient noch das Dreikammer-System. Aber auch von hier aus erfolgt die direkte automatische Abpumpung in den Kanal.

Zusammenfassend handelt es sich bei dieser Immobilie um ein geräumiges, gut gepflegtes und vielseitiges Haus, das ideal für Familien oder Menschen ist, die viel Platz und Komfort suchen bzw. eine Kombination aus Wohnen und Arbeiten unter einem Dach suchen.